
Musik und mehr am Handy
28. Februar 2013Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Sie Personen überwachen oder tracken können, ohne dass sie sich unwohl dabei fühlen? Wissen Sie, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem die technologischen Fortschritte derart rasant sind, dass Ihr Chef, auch wenn Sie zu Hause sind, hören und sehen kann, was Sie auf Ihrem iOS oder Android-Gerät gerade machen? Es ist Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Leute darüber aufzuklären, dass nicht entdeckbare iPhone Spion-Apps kein Mythos mehr sind. Sie sind echt und sie werden bleiben!
Eine kürzlich veröffentlichte Nachrichtenkolumne von i4U.com hat sich mit den “besten und schlechtesten Nutzungsmöglichkeiten von Spion-Apps” beschäftigt. Gemäß diesem Artikel gibt es 200 Millionen Spion-Apps wie Xnspy auf dem Online-Markt. Die Menschen verwenden diese Apps laufend und suchen nach verbesserten Versionen. Das zeigt, dass sehr viele Personen weltweit ein Interesse an der Verwendung solcher Apps haben und dass diese Branche weiter wachsen wird.
Es gibt jedoch sowohl positive als auch negative Möglichkeiten, solche Apps zu verwenden. Es kommt darauf an, dass Sie innerhalb definierter Grenzen bleiben, um die App effektiv und ohne Verletzung der Privatsphäre der Zielperson einzusetzen.
Die positiven Einsatzmöglichkeiten dieser Apps ergeben sich hauptsächlich in Bezug auf Sicherheit. Solche Spion-Apps könne Menschen zum Beispiel vor Cybermobbing schützen oder davor, ein Opfer von Hass, Alkoholmissbrauch, Gewalt oder von sexueller Belästigung und Räubern zu werden.
Auf der anderen Seite gibt es die negativen Einsatzmöglichkeiten einer solchen App wie das Stehlen von Informationen eines Geschäftspartners oder eines Konkurrenten oder das Stehlen von sensiblen persönlichen Daten einer Person und das bewusste und falsche Verwenden dieser Daten, um ihn oder sie zu diskreditieren.
Fakt: Arbeitgeber verwenden iPhone Spion-Apps für Verbesserungen
Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ein Auge auf die eigenen Angestellten zu werfen, auch wenn diese physisch nicht in der Nähe sind? Als Arbeitgeber ist es beispielsweise Ihre Pflicht, nach den Angestellten im Feld zu sehen. Es ist ein großes Risiko, die Angestellten in eine gefährliche Gegend zu schicken, wenn Sie jedoch Tools einsetzen, um ihre Bewegungen zu überwachen und sicherzustellen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, dann können Sie für Sicherheit sorgen und sich auch von der Ferne aus um sie kümmern.
Daneben gibt es eine gewisse Grenze, bis zu der Sie sicherstellen können, dass Leute, denen Sie vertrauen, nichts Falsches machen. Als ein Arbeitgeber können Sie sicherstellen, dass die Angestellten effektiv arbeiten, solange Sie in der Nähe sind. Was passiert aber, wenn sie draußen im Feld und ohne Kontrolle sind? Der Wunsch, darüber Bescheid zu wissen, was passiert, wenn man nicht dabei ist hat dazu geführt, dass diese hochtechnologischen iPhone Überwachungs-Apps erfunden wurden.
Sie können sehen, was Ihre Angestellten online über ihre PCs und das Netzwerk tun, was passiert aber auf seinem oder ihrem iPhone? Wenn man nicht weiß, ob ein Angestellter dem eigenen Unternehmen gegenüber wirklich loyal ist oder ob er/sie eventuell sogar ein Spion Ihres Konkurrenten ist, kann das im hart umkämpften Geschäftsleben sehr frustrierend sein. Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe zuzusehen, mit wem ein Angestellter auf seinem iPhone spricht?
Es gibt eine Möglichkeit…
Es gibt nicht entdeckbare iPhone Spion-Apps (zum Beispiel XNSPY), die Ihnen ermöglichen, den Aufenthaltsort von Personen über das iPhone zu überwachen. Solche Apps können den GPS-Standort der Zielperson übermitteln und Ihnen so sagen, wo sich die Person zu jeder Zeit aufhält. Über diese Funktion können Sie einen Angestellten anleiten, wie er aus einer kritischen Gegend herauskommen kann oder Hilfe senden, um so sicherzustellen, dass er oder sie sicher ist. Sie können so auch sicherstellen, dass er oder sie sich am vorgesehenen Ort aufhält und die Anweisungen ausführt.
Eine andere bemerkenswerte Funktion einiger der beliebtesten Überwachungs- und Tracking-Apps ist das sogenannte Geo-Fencing. Diese Funktion teilt Ihnen mit, wenn die Zielperson eine spezifizierte Gegend betritt oder verlässt. Aus der Sicht des Arbeitgebers kann diese Funktion helfen, Angestellte zu lokalisieren und sie an einen anderen Ort zu senden, um so Zeit zu sparen und die geschäftliche Effizienz aufrechtzuerhalten. Ein Taxibetreiber kann diese Funktion beispielsweise verwenden, um das nächstgelegene Fahrzeug zu einem Anrufer zu senden und so zu verhindern, dass Kunden verloren werden.
Eine der beliebtesten Funktionen solcher Apps ist die Möglichkeit, alle SMS, IM Chats und E-Mails zu überwachen, die die Zielperson auf seinem oder ihrem iPhone durchführt. Sie können spezifische Wörter in der Watchlist markieren und eine Nachricht erhalten, wenn die Zielperson diese verwendet. Sie können auch spezifische Kontakte in der Watchlist markieren, um zu erfahren, wenn die Zielperson diese kontaktiert. Mit der Funktion GPS-Tracking können Ihnen solche Apps auch mitteilen, wo das Telefongespräch zum Zeitpunkt des Anrufs stattgefunden hat. XNSPY ist eine der wenigen iPhone Spion-Apps auf dem Markt mit all diesen und noch vielen weiteren Funktionen.
Solche Apps können nicht mehr entdeckt werden, wenn sie einmal auf einer iOS Plattform mit Jailbreak installiert wurden, was eine einzigartige und sehr ausgefeilte Entwicklung darstellt. Diese App ist auch eine jener Apps, dies es in einer Version ohne Jailbreak gibt; in diesem Fall müssen Sie lediglich Zugriff auf die iCloud der Zielperson erhalten. Sie müssen dann die App nicht auf dem iPhone der Zielperson installieren und können alles überwachen, was er oder sie auf dem iPhone tut und es von der Ferne kontrollieren. Sie können sogar Daten vom iPhone löschen und es sperren.
iPhone Spion-Apps dominieren unbestreitbar den Markt und sind hier, um zu bleiben. Es ist wichtig, dass Sie an diese Apps glauben, sie akzeptieren und wissen, dass sie auf gute Art und Weise Teil unseres Lebens sind.